Dozenten | Airbrush-Kurs- und Seminar-Leiter | Airbrush-Schule

Wir Arbeiten mit erfolgreichen und erfahrenen Dozenten zusammen wie zum Beispiel Rainer Godejohann, Ralf Klaus, Marco Pinkall, Holger Schmidt (Candyman) oder Thomas Ernst

Freitag, 26.04.2024

Dozenten

Dozent Rainer Godejohann Rainer Godejohann wurde 1959 in Datteln geboren. Schon in seiner Jugend faszinierten ihn Form und Farben. So war es nur Konsequent, das er 1974-1977 das Maler- und Lackiererhandwerk erlernte. Schon während der Ausbildung interessierte er sich für die künstlerische Seite des Berufes und hörte erstmalig von der Airbrush-Technik. Mitte 1992 wurde er Student an der Kunstschule für Airbrush-Design, dem Institut für bildende Kunst in Bochum. Durch Ausdauer, harte Arbeit und dem eisernen Glauben an sich selbst, ist er heute in vielen Bereichen der Malerei zu finden. Nicht nur die Airbrushmalerei, sondern auch die Illusorische Malerei sind heute seine Haupttätigkeitsfelder.

Dozent Ralf Klaus Ralf Klaus wurde 1996 durch eine Aufnahmeprüfung am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum aufgenommen. 1999 beendete er das Studium als Diplom Airbrush Designer. Nach dem Studium folgte die Meisterklasse in Porträt bei Roland Kuck. Diese absolvierte er mit Zertifikat. Er nahm an zahlreichen Ausstellungen unter anderem in China, Holland, Belgien, Frankreich und Deutschland teil. Heute gehören Privat- und Geschäftsleute zu seine Auftragsgebern.

Dozent Marco Pinkall Der Airbrushkünstler Marco Pinkall entdeckte sein Talent mit 26 Jahren. Inspiriert durch Airbrusharbeiten renommierter Künstler, beschloss er, selbst diese Technik zu erlernen. Beim Studium im Fachbereich Airbrush Design des Bochumer Instituts für Ausbildung in Bildender Kunst und Kunsttherapie verblüffte der damalige Handwerker und Arbeiter seine Dozenten bereits im ersten Ausbildungsjahr mit beachtlichen Airbrusharbeiten. Marco Pinkall ist stilistisch nicht gebunden. Für jedes Motiv sucht er den passenden Ausdruck. Er arbeitet bevorzugt realistisch, wie man es von der Airbrushkunst kennt - und wie es seine Auftraggeber von ihm erwarten. Aber auch seine abstrakte Kunstwerke finden in Fachkreisen Beachtung.

Dozent Hoger Schmidt Holger Schmidt "Candyman" - Profi im Bereich Custom und Lack.

Dozent Thomas Ernst Der am 18.02.1960 in Bremerhaven geborene Künstler, Thomas Ernst, kam 2008 mit der Airbrushkunst im Kontakt und hat sich Autodidaktisch die Techniken und Fähigkeiten angeeignet, um seine Airbrushwerke entstehen zu lassen. Einige seiner Werke wurden in Fachzeitschriften abgedruck und die Presse hat 2009 und 2010 Artikel über seine Airbrushkunst veröffentlicht.
Ausbildung:
- 2008 Airbrushkurs besucht
- 2009 Airbrushkurs besucht
- 2010 Workshop "s/w Portrait" bei Kalli Haun
- 2010 Beginn des Studium "Airbrushdesign" am ibkk in Bochum
Mitglied im Airbrushfachverband e.V.
Mitglied der Künstlervereinigung "Nottuln Kreativ"

Dozent Kai Wohlgemuth The UzEy Kai Wohlgemuth
Unser Spezialist für Gaffiti & Airbrush - arbeitet seit 1990 als Graffitimaler unter dem Namen The UzEy.
Seit Mitte der 90er nutzt er verschiedene Werkzeuge und Malmittel, und fertigt Bilder nach individuellen Vorstellungen auf fast allen Untergründen.
"Spraydose und Airbrush ermöglichen das Malen mit anderen Mitteln."

Unsere Nailart Schulungspartner von Only4Nails.net

Nicole Meidenstein Cosmopolitan Nails Nicole Meidenstein